Mittwoch, 4. Januar 2012


1. Einmal brauchten Verveine einen heissen Kaffee um ihre Herzen etwas zu wärmen, so setzten sie sich in ein kleines niedliches Café und plauderten gemütlich. Die beiden schauten erst von ihrem Kaffee auf, als die Tür mit einem leisen Klingeln aufging und von draussen ein kühler Luftzug ins behagliche volle Café drang. Beide schauten verwundert und etwas perplex auf den grossen Mann mit Vollbart, der gerade die Tür hinter sich schloss. Ist das etwa…? Ja! Es war der Sänger einer unsrer Lieblingsbands, The Bianca Story. 
http://www.thebiancastory.com/
Wir lächelten ihm zu und freuten uns wie Schneekönige, von da an schlossen wir das gemütliche Café in einem kleinen Innenhof in unser Herz.

2. Verveine hatte einmal wieder Weltuntergangsängste. Das einzige was dagegen hilft ist eine ausgiebige Fika (schwedisch für Kaffee trinken und Süsses essen). Die beiden setzten sich in ihr kleines Café zu einem jungen Herrn an einen Tisch, da es in dieser Zeit alle Leute in Cafés zog und kein einziger Tisch mehr frei war. Nach anfänglichem scheue Blicke tauschen kamen Verveine mit dem Herrn ins Gespräch. Nämlich durch eine ziemlich mickrige Bleistiftzeichnung auf einem Stück roter Serviette. Aber mehr als unsere Vornamen und unsere gemeinsame Vorliebe fürs Fotografieren und Malen wissen wir nicht.
Cassiano, wenn du das liest, melde dich mal bei uns, vielleicht auf eine baldige Fika in unserem Café!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen