Sonntag, 25. März 2012

Sommersonne und Sonnenwende

Letzten Samstag war so eine Sonnenwend-Feier an einem äussert unbekannten Ort. Nennen wir ihn O.
Bei Rotwein und Kerzen sassen wir auf einer Dachterrasse und genossen ein spektakuläres Feuerwerk. Danach mussten wir unsere Augen kurz schliessen-im Block gegenüber zeigte sich uns ein weniger spektakulärer Anblick- „Oh Bernadette“ an dieser Stelle.
Am selbigen Abend kicherte ich mit Fräulein N. um die Wette ,da wir ähnliche Gedanken hegten.
Aber eben. Das alles geschah letzte Woche.
Da wir beide gerade ziemlich viel zu tun haben und neben Fika machen und Welt retten( und Kobolde zählen) nicht gerade viel Zeit bleibt, blieb unser Blog ein wenig auf der Strecke. Tschuldigung ☺
Gerade sass ich barfuss, im Pyjama und völlig verschlafen im Garten und trank etwas Orangensaft. Und sonst war da nichts.
Ich genoss den Sonntag und hörte sommerliche Geräusche um mich herum. Über mir brummte es unschön- ein Sportflugzeug. Hinter mir rauschte Wasser in eine Giesskanne und neben mir schwatze es belanglos.
Ja so stell ich mir das vor. Mein allerliebstes Fräulein R. rannte gleichzeitig auf den Zug und erwischte ihn wohl nicht mehr. Doch glücklicherweise traf sie im Zug jemand Schniefendes und so wurde ihre Fahrt zu einem munteren Wiedersehen.
Letzte Woche fanden wir ganz herrliche Sommergewänder. Bei passendem Wetter hielten wir diese dann auch fotografisch fest.
Et voilà ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen