Samstag, 10. Dezember 2011

Sonnenaufgang

Neben mir der Kaffee und vor mir die Zeitung , aber meistens ist Zeitungslesen frühmorgens eher traurig. Die ersten drei Bünde erzählen von Krisen, Morden, Umstürzen, Verhaftungen, sinkenden Aktienkursen –wunderbaren Guten Morgen wünsche ich.
Doch schliesslich bekomme ich den letzten Teil in die Hände und mit etwas Glück lese ich erfreuliches wie zum Beispiel das eine hier gewisse, nicht gänzlich unbekannte Band, ein theatrales Konzert gibt. Nichts wie hin! Der Kaffee ist plötzlich doppelt so gut und als ich die Läden öffne und hinausschaue ist der Himmel blauschwarz und rosa, dahinter geht die Sonne auf. Danke Frau Holle.
Ich schnappe mir meinen Mantel und spaziere hinaus, die Mantelprinzessin dicht hinter mir und wir gucken uns zusammen den Sonnenaufgang an.
Ich flüstere ihr ins Ohr ,dass wir Karten fürs Tim Bendzko Konzert haben. Da strahlt sie aber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen