Freitag, 21. Oktober 2011

Über Herbstsehnsüchte und Monster & Men

Morgens Nebel, nachmittags Sonne und dazwischen Wind, der die Blätter aufwirbelt. So fühlt sich für mich ein perfekter Herbsttag an. Nur sieht unsere Welt leider nicht so schön wie ein Herbsttag aus, sondern schleudert uns mit grosser Wucht (oder anders gesagt, durch Zeitungen und Tagesschau) in die Realität zurück: Der Nationale Übergangsrat hat gestern den Tod des gestürzten Diktators Muammar al Gaddafi vermeldet. Und: Mit 56 Jahren ist Steve Jobs seinem Krebsleiden erlegen. Chaos und Panik in Thailand,  Teile von Bangkok überflutet.
Darum beschloss ich, erstmal „Fika“ zu machen, und über die Welt nachzudenken. Das hilft nämlich bei Zweifel, Verwirrung und Weltuntergangsängsten.
Und um auf bessere Gedanken zu kommen, setzte ich  mich auf „mein Dach“  (ein Kupferdach vor meinem Fenster) mit einem Milchkaffee, eingemummelt in einen dicken, wolligen Wintermantel, und hörte Musik aus Island (Of Monster & Men, eine feinfühligen Indie- Folk Band zum mitsummen und geniessen)

http://www.myspace.com/ofmonstersandmenmusic


One of the Verveines 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen