Dienstag, 25. Oktober 2011

Wattebausch


Jemand hat die ganze Welt in Watte gepackt.Ich wars nicht aber nach dämmrigem Nachdenken fällt mir da nur die  Schwester von Frau Holle ein.Sie wäre die einzige, der ich so etwas zutrauen würde. Ich laufe durch den Tag,hülle mich in meine Kapuze und die Hände schlafen in den Taschen.Sie brauchen nichts zu tun.Das Fahrrad fährt wie von selbst heute. Die Autos fliegen an mir vorbei und der Wind bläst ins Gesicht.Alles ist grau und nieselig. Ich verbringe den Tag in Gedanken in einem Buch und wünschte ich wäre die Protagonistin.Ich würde in einer Redaktion arbeiten,einen hellroten Mantel tragen und schräg hinter mir,sässe ein wahnsinnig gutaussehender Herr. Dieser Herr hat besondere Freude daran mit mir kluge Reportagen zu schreiben.Später am Tag durchdringt Mandarinenduft meinen Dämmerzustand,ich mache mir Tee und schaue hinaus. Urplötzlich reisst der Himmel auf und ich sehe das kalte Abendrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen