Freitag, 11. Mai 2012

Ein Frühlingstraum

Keiner hätte es ihm geglaubt, hätte er nicht reflexartig genau in dem Augenblick mit seiner analogen Kamera ,die er, rein zufällig, an diesem Tag mit sich trug, um den Frühlingsanfang festzuhalten, ein Photo geschossen.
Just, als er auf den Auslöser drücken wollte, regnete es plötzlich Platz, Platzregen. In Sekundenschnelle war er durchnässt, die Tropfen wurden von seinen Wimpern aufgefangen und funkelten wie Perlen in der Sonne, die sich schon wieder ihren Weg durch die Wolken bahnte. Wie er so dastand, völlig triefend und seiner Meinung nach überhaupt völlig unromantisch, trippelte ein riesiger, roter Regenschirm auf ihn zu. Der Regenschirm hob sich und gewährte ihm Platz unter seinem roten Dach. Gehalten wurde er von zwei zarten Händen, die zu einer jungen Frau (oder einem Mädchen? Sie glich einer Elfe!) gehörten. Die grünen Augen leuchteten und strahlten mit ihren roten Lippen um die Wette. Ohne ein Wort zu sagen, küsste sie ihn auf den Mund (der von ihrem Lippenstift völlig rotverschmiert wurde), drehte sich auf dem Absatz um und sprang mitsamt dem roten Schirm in den Himmel. KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen