Mittwoch, 9. November 2011

Die Königin von Finnland markiert Märchen bevorzugt mit Leuchtstift.



Ein Teil von Verveine hatte heute das Pech still in der Bildungsanstalt ,oftmals Schule genannt, sitzen zu müssen.Die meiste Zeit schwebte ich in Gedanken über Holland und setzte unsere Karussell-Reise fort.Unter mir erblickte ich kleine Boote,blonde Kinder und seltsam geformte winzige Inseln(ihr denkt die Rede ist von Schweden?).Auf einer dieser Inseln befand sich ein kleiner,hellblauer Palast und im Garten wurden gerade Schuhe und schöne Männer  angepflanzt. Inmitten des Gartens steht eine wunderhübsche Frau mit wunderbaren Augenbrauen,das musste die Königin von Finnland sein. Ich winkte ihr huldvoll zu, sie winkte würdig zurück-von König zu König,versteht sich.

Jäh riss mich jemand aus meinem hoheitsvollen Gespräch! Wir sollten eine Werbung kreieren für einen knallgrünen Leuchtstift. Ich mag die Farbe knallgrün aber noch weniger als Lady Gaga. Ich tat mich ein wenig schwer damit. Schlussendlich liefen Hänsel und Gretel durch den Wald,markierten ihren Weg mit Leuchtstift und während sie von dem köstlichen Lebkuchenhaus naschten kam die Hexe des Weges und dachte sie könne die zwei Kleinen einsperren. Unvermittelt ritt die Königin von Finnland auf einem Einhorn daher,packte die süssen Kleinen und lud sie zu sich aufs Schloss ein.

Und da sie noch nicht gestorben sind, leben sie noch heute da,machen Fika auf der Schlossmauer und geniessen ihr Lebkuchenherz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen