Sonntag, 13. November 2011

Über den Dächern der Welt

Verveine gingen in schicken Mänteln (natürlich von Mantelprinzessin) ins Theater.
In eine alte Fabrikhalle, mit bunten Lichtern und Kerzen geschmückt, schauten wir beide dem fröhlichen Treiben der Schauspieler zu. Und als wir nach dem Applaus in die kleine Theaterbar gingen und uns einen Drink genehmigen wollten, trafen wir… Kleine Mantelprinzessin. Wir plauderten mit ihr über alles mögliche, und als es schon spät in der Nacht war, stiegen wir auf unsere Räder und radelten durch die verlassene neblige Landschaft, zurück zum Verveine Zimmer.
Vor dem Fenster des wunderbar nach Verveine duftenden Zimmer hat es eben dieses herrliche Kupferdach. Und genau auf dieses Dach stiegen wir, in 3 Decken eingemummelt und mit heissem Glühwein und einer edlen Zigarettenspitze, die Audrey Hepburn uns netterweise lieh.
Wir blickten unendlich lang in den nebligen Himmel, redeten und genossen. Und so schliefen wir beinahe ein, aber zum Glück weckte uns Frau Holle, die zufälligerweise ihre Betten über uns lüftete.


1 Kommentar: