Montag, 7. November 2011

Kettenkarussell

Ich liebe nächtliches Karussell fahren, Glühwein trinken und gebrannte Mandeln essen. Das ist so herrlich in den kalten dunklen Novembertagen.
So gingen Verveine zum ersten Mal zusammen auf eine Herbstmesse und erlebten so etwas unglaubliches, dass ihr es gar nicht glauben werdet!
Mit Frau Holle hatten wir uns auf grosse Wattewolken und kalte Herbstluft geeinigt und Superman gab uns unabsichtlich etwas von seinen Superpowers. Und Mantelprinzessin lieh uns ihre tollen Mäntel und ein Flakon mit Verveine Duft aus. Wir schlenderten, mollig wollig in unsere Mäntel gemummelt und nach Verveine duftend, durch das abendliche Treiben. So wie wir uns treiben liessen vom Treiben, kamen wir vor einem Kettenkarussell mit bunten Lichtern zu stehen. Wir setzten uns in einen gemütlichen roten Sitz und liessen uns mit 50ger Jahre Musik immer schneller in die Lüfte tragen. Doch unser Höhenflug schien nicht enden zu wollen, immer weiter entfernten wir uns vom Boden, immer kleiner wurden die Menschen, bis wir nur noch kleine Lichter erkannten. So merkten wir, dass wir durch die Lüfte flogen, über dunkles Land und schwarze See, umgeben von Frau Holles Wattebauschwolken. Bald müssten wir nach Schweden kommen, stellten wir freudig fest. Und als wir schon Göteborgs Lichter erkannten, näherten wir uns auf einmal dem Boden, und sahen wieder Menschen, sogen den Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln ein, stiegen aus dem Kettenkarussell aus und blickten uns  verwundert um. Da standen wir, inmitten der in wunderbare Düfte und Lichter getauchten Herbstmesse.  

Für alle, die Kettenkarusselle und Glühwein lieben: 

1 Kommentar: